Tierärztliche Praxis für Akupunktur am Pferd

 

Gesundheitsvorsorge

Da energetische Blockaden schon oft vor dem Auftreten von Krankheitssymptomen erkennbar sind, kommt der Gesundheitsvorsorge eine große Bedeutung zu: durch regelmäßige Untersuchungen (empfohlen 1-2 mal jährlich) kann ein energetisches Ungleichgewicht schon im Vorfeld einer möglichen Erkrankung erkannt und beseitigt werden, sodass es gar nicht erst zum Ausbruch der Erkrankung kommen muss. Sinnvoll ist vorbeugende Akupunktur auch

  • als begleitende Maßnahme während der Turniersaison (alle Disziplinen)
  • zur Stärkung des Immunsystems und damit Verbesserung der Widerstandsfähigkeit gegen Infektionen (insbesondere vor Stallwechsel oder längeren Transporten)
  • zur Optimierung der Fohlenaufzucht
  • zum Erhalt der „Lebensfreude“/ zur Steigerung des Wohlbefindens
Impressum / Rechtliches